Über mich

Neben Karel Gott das  bin ich.  Bärbel Beuchler – Journalistin, Reporterin.  Die Lust am Schreiben und die Neugier auf Menschen waren mir Anlass und Motivation für den Beruf. Die theoretischen Grundlagen für das Handwerk holte ich mir in einem vierjährigen Journalistik-Studium an der Universität Leipzig. Das waren die Mühen der Ebenen. Dann hatte ich das Diplom in der Hand,  das Schreiben aber beinahe verlernt. In der Praxis habe ich mich wieder freigeschwommen.

Im Laufe der Jahre kamen unglaublich viele Interviews, Porträts und Berichte zustande, vor allem mit Schauspielern, Regisseuren, Sängern, die den Menschen im Osten durch Film, Fernsehen und Theater vertraut  sind. Aber ich habe auch junge Schauspieler interviewt, die im vereinten Deutschland erwachsen geworden sind, für die Ost und West keine Rolle mehr spielt.

Das meiste habe ich in den vergangenen 18 Jahren für das Magazin SUPERillu geschrieben. Es war die erfüllendste  Zeit für  mich. Menschen aufzuschließen, mit ihnen über ihr Leben zu sprechen, ihr Lieben und Leiden, ihre Freuden und Ängste – das ist meine Welt.  Das Foto mit Karel Gott entstand 2014, als ich den Künstler in Prag besuchte. Es war das Jahr seines 75. Geburtstages und die Veröffentlichung der DVD „Teuflisches Glück“ mit Karel Gott in der Rolle des Teufels in der  SUPERillu-Kultkino-Reihe.

Und weil ich nicht loslassen kann,  kam ich auf die Idee für mein Blog „prominentimostblog“.  Ich werde auf Spurensuche gehen und gucken, was  „meine“ Promis machen.

Claudia Wenzel und Ruediger Joswig
Mit Claudia Wenzel und Rüdiger Joswig in der  Landesvertretung Sachsen-Anhalt in Berlin. Anlässlich der Ausstellung des Malers Manfred Wenzel.

Viel Spaß beim Lesen

PS: Ich würde mich freuen, wenn ihr meinen Blog abonniert, kommentiert und ich euer Interesse an der Zahl der  Gefolgschaft (Follower) ablesen kann.

Advertisements

4 Kommentare zu “Über mich”

  1. Liebe Bärbel, komme eben von Thomas. Gruss und Lob. Der brachte mich auf Deine Seite. Chapeau Du ungebrochenes Arbeitstier im Unruhestand. Guck gern bei Dir rein und freu mich, dass Du es so gut machst. Gelernt ist halt gelernt. Ganz ganz lieber Gruss und Kopf hoch trotz dieser ab und an schweren deutschen Zeiten
    Hannes – bin gern für Dich und Deine Künstler-Mischpoke da, wenn mal Not ist…

    Gefällt mir

  2. I got what you intend, thankyou for putting up.Woh I am glad to find this website through google. It is a very hard undertaking to seek to please everybody. by Publilius Syrus. daedkgkcbkfd

    Gefällt mir

  3. Hallo liebe Bärbel,habe mich soeben informiert und werde Deinen Blog
    in Zukunft öfter gesuchen.
    ..Hast dich nicht so sehr verändert,sofort wiederzuerkennen.
    Grüße von Gitti

    Gefällt mir

  4. Guten Tag Bärbel, ich bin leider jetzt erst auf Deinen Blog gestoßen und bin total begeistert. Man erfährt ja leider in den Medien zu wenig über unseren tollen Künstler. Ich wünsche Dir bei der Gestaltung dieser Seite weiterhin viel Spaß ! Herzlichst Manfred Kühnel

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Advertisements

Geschichten über Stars, die man im Osten kennt

%d Bloggern gefällt das: